Patient Support Programme

beeinflussen Therapietreue und Lebensqualität von Patienten positiv* – und sie liefern wertvolle Real World Data.

*Ganguli et al. 2016

Maßgeschneiderte Services

Patient Support Programme (PSP) von Salfero werden individuell an die Bedürfnisse der Patienten angepasst. Mit diesen maßgeschneiderten Modulen gelingt es, Patienten das Leben mit ihrer Erkrankung zu erleichtern und die notwendige Therapie erfolgreich zu integrieren – für eine langfristige Adhärenz und bestmögliche Ergebnisse.

Persönliche Betreuung

Home Care durch Nurses

Die Einnahme der Medikation scheint kompliziert, die Anwendung von Applikationshilfen ist unklar oder es treten Nebenwirkungen auf: Eine neue Therapie kann Patienten häufig verunsichern.

Die persönliche Betreuung zuhause ermöglicht es, alle Fragen in Ruhe zu klären, die Anwendung von Medikamenten gemeinsam zu üben und beim Umgang mit unerwünschten Wirkungen zu helfen.

Remote Beratung

Für alle aufkommenden Fragen der Patienten ist der persönliche Gesundheitscoach u.a. telefonisch erreichbar und nimmt sich ihrer Anliegen sorgsam an.

Als vertrauter Ansprechpartner räumt er Unklarheiten aus dem Weg, klärt Fragen rund um Therapie und Erkrankung und leistet mentalen Beistand.

Reminder- und Bestellservice

Bestellservice

Regelmäßig zu Arzt und Apotheke zu pilgern, um ein Rezept abzuholen und einzulösen, kann lästig sein. Und es raubt Zeit. Hier bietet der Bestellservice Entlastung: Gemeinsam mit Arzt und Wunschapotheke nehmen wir Patienten – wo immer möglich – mühsame Wege ab und schaffen Zeit für Schöneres.

SMS-Reminder

Vielen Patienten fällt es schwer, regelmäßig an die Einnahme ihrer Medikamente zu denken. Studien zeigen: Erinnerungen per SMS können die Adhärenz signifikant steigern. Zusätzlich können wir im Zuge des PSPs auch an andere wichtige Dinge erinnern – etwa an Kontrolluntersuchungen oder das Einholen eines neuen Rezeptes.

Patient Care Tools

Starterkits, Patiententaschen und -pässe

Mit Beginn einer Therapie kommen viele Fragen auf. Wir rüsten Patienten für den optimalen Therapiestart mit Servicekits und Patiententaschen, die alle wichtigen Informationen und Hilfsmittel enthalten. Patientenpässe bieten zudem Hilfe auf kleinstem Raum und ermöglichen es, wertvolle Daten zu sammeln.

Individueller Service

Maßnahmen zur Unterstützung von Erkrankten können so einzigartig sein, wie die Betroffenen und ihre Therapie selbst. Gemäß den Wünschen und Vorgaben unserer Auftraggeber schnüren wir gerne gemeinsam ein individuelles Patient Support Programm.

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